Weisheit der vier Winde

Schamanische Weisheitskarten

Die kraftvollen Orakelkarten und sein tiefgründiges Begleitbuch mit Weisheiten der Ureinwohner Neuseelands helfen uns, innezuhalten und unsere Lebensfragen zu beantworten.  

Ahi - Das Feuer

---------------------------------

Ich bin das Feuer.

Durch glühende Lava gestalte ich die Form der Natur.
Ich bin die Leidenschaft, die die Flamme der Erregung entzündet.
Wahrheit in ihrer strahlendsten Form.

Ich bin die Vision, neue Hoffnung,
entsprungen dem Wunder der aufgehenden Sonne.

Ich bin Ahi.

---------------------------------

Allgemeines

Ahi, das Feuer, entstammt der Welt der Sterne. Feuer ist ein Bote entlegener Welten. Es kommt zu uns aus den Weiten des Universums. Es lebt in der Tiefe unserer inneren Welten und ist der flüssige Kern im Inneren unserer Erde. Von der Dunkelheit des Weltraums sagt man, sie habe keinen Ursprung. Sie sei ein großes Geheimnis, die Leere jenseits von allem Stofflichen. Mit dem Element Feuer hingegen verhält es sich anders, denn Feuer besteht aus dem Stoff, der Licht entstehen lässt.

Jeder Stern ist ein Aspekt des unvergleichlichen Elementes Feuer. Jeder Stern ist ein Fingerzeig auf die Verletzbarkeit, mit der wir der Kraft des Feuers ungeschützt gegenüberstehen. Feuer ist wie eine zweischneidige Klinge: Als wärmende Sonne schenkt es der Erde die Kraft des Lebens. Gleichzeitig je-doch bergen die gefährlichen Strahlen die Kraft des Todes. In ihrer absoluten Weisheit gleicht die Natur diese vom Feuer ausgehende Gefahr mit einem weiteren Aspekt des Feuers aus, dem Blitz. Sie macht uns das Geschenk des Gewitters, bei dem sich in der Stratosphäre schützendes Ozon bildet. In seinem gigantischen Spiel um den Erdball schützt uns das Feuer der Blitze somit vor schädlichen Strahlen aus dem Weltall.

Auch das Erdinnere besteht aus Feuer in Form flüssiger Lava. Dieses Feuer ist der Gestalter der Erdoberfläche, die durch Vulkanaus-brüche wieder und wieder neu geformt wird. Die pazifischen Inselgruppen sind durch solche vulkanischen Kräfte entstanden. Lava ist die Energie Peles, das Geschenk aus den inneren Tiefen von Mutter Erde.

Feuer, wenn es unbeaufsichtigt ist, kann eine große Gefahr darstellen. Im Handumdrehen kann es sich in eine alles verschlingende Wut verwandeln, die zerstört, was immer ihr in den Weg kommt. Wenn wir Feuer jedoch mit Sorgfalt behandeln, so ist es uns freundlich gesinnt und dient uns. Es gibt uns die Wärme, mit der wir auch in Gegenden großer Kälte überleben können. Feuer schenkt uns die Gaben des Erbauens und Gestaltens, des Entstehens und des Wärmens.

Die Gabe

Wenn der Feuerträger Ahi heute in dein Leben tritt, so bedeutet er dir, dass du voller Zuversicht Veränderungen in deinem Leben ein-leiten kannst. Du verfügst über die transformierende Kraft der göttlichen Flamme, eine Kraft die reinigt, erschafft und neu gestaltet.

In der Welt des Ostwinds schenkt der Habicht dir den Weitblick, mit dem alles, was in deinem Leben oberflächlich sein mag, aufgedeckt wird. Erlaube dem Feuer nun, deine innere Wahrheit zu enthüllen. Erkenne den Ballast, den du dir aufgeladen oder von anderen über-nommen hast. Übergebe ihn dem reinigenden Feuer der Erneuerung.

Feuer besitzt die intensive Kraft, alles Unwahre aufzudecken und es zu verbrennen. Es ist das Element kraftvoller Veränderungen.  Wisse, dass das Feuer uns nur freundlich gesinnt ist, wenn wir ihm mit offenem und rei-nem Herzen begegnen. Sobald wir der Ver-suchung verfallen sollten, die Kraft des Feuers zum Kontrollieren und Manipulieren anderer einzusetzen oder in blinder Wut verletzen und zerstören wollen, so wird es sich gegen uns richten und uns Schaden zufügen.

Sollte die Flamme dann zurückschlagen, so ist der Schmerz, den sie verursacht, unser eigenes Verschulden. Die Energie des Feuers gibt dir die Möglichkeit, Altes loszulassen. Nutze sie und ziehe Bilanz in deinen Beziehungen: Möchtest du etwas verändern, eine neue Richtung einschlagen oder gar eine Beziehung beenden? Nun, dies ist die rechte Zeit dafür.

Wenn Ahi die Flammen der Leidenschaft entzündet, so verbinden sich zwei Seelen in einem feurigen Tanz kraftvoller Energien, die unmittelbar der göttlichen Quelle entspringen. Genieße die Ekstase im gleißenden Licht reiner Leidenschaft!

Ahi ist das Licht, das dir die Tore zu Neuem eröffnet. Wisse, dass du dich auf einer spannenden Reise zu deinem Inneren befindest, dem Ort, an dem deine Träume leben und das Lied deines Lebens ertönt.

---------------------------------

Feuer ist die großartige Vision eines Künstlers.
Feuer ist die sanfte Verbundenheit zweier Liebender.
Feuer ist die tröstende Berührung einer Mutter.
Feuer ist die vertrauensvolle Hand eines Freundes.
Feuer ist die innere Sehnsucht, das Aufregende der Suche.
Feuer ist das innere Wissen, der Wunsch nach Weisheit.
Lasse das Feuer dir den Weg nach Hause erhellen.

---------------------------------