Weisheit der vier Winde

Schamanische Weisheitskarten

Die kraftvollen Orakelkarten und sein tiefgründiges Begleitbuch mit Weisheiten der Ureinwohner Neuseelands helfen uns, innezuhalten und unsere Lebensfragen zu beantworten.  

Aihe - Der Delphin

---------------------------------

Ich bin der Delfin.

Ich bin erfüllt von unendlicher Freude und tiefer Liebe.
Ich bringe den Schmerz ans Licht und heile alte Wunden.
Ich bin Schönheit und Anmut im unendlichen Raum des Ozeans.

Ich bin Aihe.

---------------------------------

Allgemeines

Wie auch die ihnen verwandten Wale gehören Delfine zur Gruppe der warmblütigen Säugetiere. Delfine sind allgemein bekannt für ihre außergewöhnliche Intelligenz, ihre Anmut und ihr freundliches Verhalten. Es gibt unzählige Geschichten, in denen Menschen durch Delfine vor dem Ertrinken gerettet wurden.
Ursprünglich lebten die Delfine an Land. Im Lauf der Zeit jedoch entwickelten sie sich zu Amphibien und verlegten ihren Lebensraum ganz ins Wasser.

Obgleich sie sich den Lebensbedingungen des Meeres mittlerweile ausgezeichnet angepasst haben, zeigen Delfine auch heute noch spezifische Verhaltensweisen, die auf ihre Herkunft als Landtiere hin-weisen. So müssen sie zum Beispiel zum Atmen an die Wasseroberfläche schwimmen. Delfine gebären lebende Junge und säugen den Nachwuchs mit Milch. Auch die Knochenstruktur der Delfine deutet auf ihr ursprüngliches Leben an Land hin.

Delfine leben in sozialen Gemeinschaften von einigen Dutzend bis zu mehren Hundert Mitgliedern. Im Leben eines jeden Delfins – ganz gleich ob alt oder jung – nimmt das Spiel eine bedeutende Rolle ein. Delfine besitzen die Gabe, jeden noch so banalen Gegenstand in ein Spielzeug zu verwandeln. Da tut es auch schon mal ein im Wasser treibender Gegenstand. Ein Delfin kann seine helle Freude daran haben, ihn nach Herzenslust hin und her zu schubsen und in die Luft zu werfen. Ein anderer beliebter Zeit-vertreib der Delfine ist der Ritt auf den Bugwellen eines vorbeifahrenden Schiffes.

Ihre köstlichen Vergnügungen begleiten Delfine gerne mit verschiedensten Tönen und Pfiffen, die der Verständigung dienen. Diese Laute unterscheiden sich deutlich von den Schnalz- und Klicklauten, die ein Delfin zur Navigation einsetzt.

Die Gabe

Willkommen im Zauber des Südwinds, in dem das innere Kind uns die Kraft der Sanftheit und Berührung lehrt. Erfreue dich und fülle dein Herz mit dem ungebundenen Geist des Delfins. Räume der Freude am Spiel wieder mehr Platz in deinem Leben ein. Der Weg der Delfine kann uns wahrlich so manches lehren.

Der Delfin schenkt uns den Atem des Lebens. Er hilft uns, alte Wunden zu heilen und die Schatten der Vergangenheit hinter uns zu lassen. Du bist eingeladen, dich der wachen Führung der Delfine anzuvertrauen. Ihr Weg ist der Weg der Freude und des Frohsinns, eine Freude, die auf dem tiefen Wissen beruht, dass alles immerzu in Bewegung ist und Veränderung ihre eigene Schönheit birgt.

Finde die wahre Bestimmung deiner Reise. Lebe dein Leben mit der weichen Anmut des Delfins, wenn er sich auf die Bugwelle schwingt und sich von ihr treiben lässt. Wenn du ganz in deinem Element bist, wenn du deine Leidenschaft in deiner Arbeit und in deinem Leben ausdrücken kannst, so fällt es dir leicht, dich kopfüber in die tosenden Wellen zu stürzen, wenn die Stürme des Lebens dich hin und her reißen. Nun ist die Zeit reif, dich für die Welt zu öffnen, in der deine Träume Würdigung finden. Erweitere deine Sichtweise und lebe die Verheißungen aller Welten.

Und nun hole tief Luft und wage den Sprung! Wenn der Delfin in dein Leben schwimmt, wisse, dass dies der Augenblick ist, in dem du dich leicht mit deinem höheren Selbst verbinden kannst. Diese Verbunden-heit wächst in dem Maße, wie du fähig bist, die Komik deiner Situation zu erkennen und wie ein kleines Kind herzhaft darüber lachen zu können.

Die Schöpfung lebt in dir. Sie erneuert sich immerwährend in deinem Herzen und in deiner Traumzeit*. Der Ruf der Delfine erweckt in dir den Mut, dich auf diese Reise zu begeben.

Worauf wartest du noch? Mache einen Sprung ins Wasser, singe lauthals zum Himmel und schenke der Welt dein schönstes Lächeln.

---------------------------------

Denke weniger und sei mehr.

Genieße die Welt des Frohsinns.

Erlaube dem Kind in deinem Inneren,
mit den Wellen und der Sonne zu tanzen.

---------------------------------