Weisheit der vier Winde

Schamanische Weisheitskarten

Die kraftvollen Orakelkarten und sein tiefgründiges Begleitbuch mit Weisheiten der Ureinwohner Neuseelands helfen uns, innezuhalten und unsere Lebensfragen zu beantworten.  

Pounamu - Der Grünstein

---------------------------------

Ich bin der Grünstein.

Der Stein des ursprünglichen Liedes,
der nicht Schmerz, sondern Liebe bringt.
Der Stein des ursprünglichen Lichts,
der dem Traum Heilung bringt.
Der Stein der ursprünglichen Reise,
der den Weg durch Raum und Zeit vorbereitet.

Ich bin Liebe, vereint mit Weisheit und Kraft.

---------------------------------

Allgemeines

Am Anfang aller Zeit gab es weder Licht noch Leben. Dieses große Nichts wurde irgendwann durchdrungen vom Urton, dem Lied, das die Entstehung des Universums mit allem, was existiert, herbeiführte. Dies war der Augenblick der Schöpfung. Die durch den Urton ent-standenen Sterne waren zunächst wirbelnde Gase, die erst allmählich feste Formen an-nahmen und zu Gestein wurden. Alles, was seither erschaffen wurde, entstammt diesem Urgestein, dem Grundbaustein des Lebens. Auch wir sind Kinder dieses Werdens, denn ohne diese uralten Steine gäbe es auch uns nicht. Sie sind unsere Vorfahren.

Der Grünstein, auch unter dem Namen Pounamu bekannt, kommt in den alpinen Gesteins-falten der Südinsel Neuseelands vor, einer Gegend, in der die Berge sich auch heute noch gegeneinander aufschieben. Die Entstehung des Grünsteins dauerte 150 Millionen Jahre, in denen er unter großen Mühen aus den Feuern des Magmas tief im Inneren der Erde empor-stieg und sich auf die lange Reise entlang der erdbebenreichen Gebiete Neuseelands begab.

Der Pounamu entsteht aus dem weichen, kristallinen Gestein der alpinen Gebirgsfalten. Seine äußere Hülle wird von der Energie der sich gegeneinander aufschiebenden Berge gehärtet und zu einem der härtesten Steine der Erde geformt, dem prachtvoll leuchtenden Jadestein Nephrite.

Seine extreme Härte und sein ungewöhnlicher Glanz machen den Pounamu zu einem besonders wertvollen Stein. Ursprünglich wurde er zu scharfkantigen Waffen und Werk-zeugen mit ausdauernden Klingen geformt sowie zu dekorativen Ornamenten und Amuletten, die nur Auserwählte trugen. Neben diesen äußeren Eigenschaften liegt die wahre und tiefere Bedeutung dieses Steines jedoch in seinem Geist. Die mächtige Kraft, die im Inneren Pounamus wirkt, verkörpert die Essenz der Erde, den wesentlichen Kern der Schöpfung, den Geist der Liebe.

Pounamu, auch Herzstein oder Stein der Heilung genannt, bringt den Geist der Versöhnung zu allem, was mit ihm in Berührung kommt. Pounamu ist das Geschenk des Mitgefühls an die Menschheit und an das Land, er ist der Stein der Wiedergeburt.

Die Gabe

Wenn Pounamu in dein Leben tritt, so schenkt er dir die Kraft innerer Heilung und überdies die Magie uralten Wissens, das den Seher und den Weisen in dir vereint.
Der Stein Pounamu spiegelt deine eigene Reise wider, denn er führt dir vor Augen, dass wir alle der Welt der Steine entstammen. Finde in Pounamu einen wahren Gefährten. Lerne, seinem Lied zu lauschen, und sei dir bewusst, dass dieser magische Stein alle Ebenen des Lebens in sich vereint: Vergangenheit und Zukunft, höhere und niedere Dimensionen, uralte Welten jenseits von Raum und Zeit. Wenn du der Kraft Pounamus vertraust, so wird auch er deine Kraft würdigen.

Der Geist von Pounamu zeugt von Heilung und Versöhnung. Wenn du dich entschließt, die Kraft dieses Steines in dein Leben aufzunehmen, so schließt du dich damit der langen Reihe deiner Vorfahren an. Dies ist eine Zeit der Wiedervereinigung, eine Zeit, in der wir das Wunder der Verschmelzung von Herz und Verstand erfahren.

Die Gabe Pounamus ist Liebe. Eine Liebe, die uns hilft, tiefer in unser Inneres zu schauen, ein Spiegel, der die Essenz, das Eigentliche, unseres Wesens widerspiegelt. Pounamu hilft uns, die Schmerzen der Vergangenheit hin- ter uns zu lassen. Er geleitet uns an den Ort in unserem Inneren, an dem wir aufrecht stehen und die Einzigartigkeit unseres Wesens erkennen und wertschätzen lernen. Der Ort, an dem wir die Klänge der inneren Welt vernehmen können.

Pounamu ist der Prüfstein der heilenden Wahrheit, er ist unsere innerste Weisheit.

---------------------------------

Füge alles als eines zusammen.

Vereine Verstand, Herz und Stein und du wirst Heilung erfahren.
Vereine Verstand, Herz und Stein und du wirst Weisheit erfahren.
Vereine Verstand, Herz und Stein und du bist am Ende deiner Reise angelangt.

Füge alles als eines zusammen.

---------------------------------