Weisheit der vier Winde

Schamanische Weisheitskarten

Die kraftvollen Orakelkarten und sein tiefgründiges Begleitbuch mit Weisheiten der Ureinwohner Neuseelands helfen uns, innezuhalten und unsere Lebensfragen zu beantworten.  

Whetu Rere - Der Komet

---------------------------------

Ich bin der Komet.

Auf Feuerflügeln bereise ich den Kosmos.
Mit meinem strahlenden Leuchten erhelle ich das Dunkel der Nacht.
Meine Kunde ist die Hoffnung jenseits von Raum und Zeit.
Mein Geist schwingt sich empor in weit entfernte Welten.

Ich bin Whetu Rere.

---------------------------------

Allgemeines

Der Komet Whetu Rere entspringt der Zeit, in der unser Sonnensystem entstand, und kommt zu uns aus weit entfernten Regionen des Universums.

Mit seinem langen Staubschweif reist Whetu Rere durch die unendlichen Weiten und zischt lautlos durch das Dunkel der Nacht. Whetu Rere symbolisiert für uns die Fähigkeit, in tiefem Vertrauen mutige Schritte ins Unbekannte zu wagen und neue Welten zu entdecken.

Whetu Rere zieht seine Bahnen durch die unendlichen Welten der Galaxie. Sein Erscheinen am Nachthimmel kann ebenso unvermutet sein wie atemberaubend. In hohem Bogen spannt sich sein langer Schweif über das Sternenzelt und erhellt es mit einem strahlenden Leuchten.

Whetu Reres Artgenossen sind die Sternschnuppen, die von unseren Vorfahren bei dem Namen Rere genannt wurden. Nacht für Nacht zischen sie in einem anmutigen Tanz leuchtender Farben über den Nachthimmel und bereichern uns mit ihrem Lied der Freude und ihrer Gabe des Lachens.

Die Gabe

Wenn der Komet Whetu Rere in dein Umfeld geflogen ist, so spricht er zu dir von Hoffnung und Wandlung. Mit seinem Erscheinen treten Aufregung, Spannung und Überraschung in dein Leben. Du befindest dich in der Welt des Ostwinds, dem Ort der Erneuerung, in dem Visionen geboren werden. Kraftvolle Energien aus höheren Welten umgeben dich und öffnen dir die Tore zur Unendlichkeit von Raum und Zeit, in der du die Essenz deines Wesens erforschen kannst.

Der Weg des Kometen ist dein eigener Weg. Du bist eingeladen, deinen ganzen Mut zu sammeln und dich auf die spannende Reise ins Unbekannte zu begeben. Whetu Rere erinnert dich daran, dich als Teil eines größeren Ganzen zu sehen. Du bist eine Welle im unend-lichen Farbenmeer des Lebens. Der Komet versichert dir, dass du wahrhaftig ein Kind des Universums bist.

Auf deiner Reise vom Osten in die bislang unerforschte Welt des Südens verhilft dir Whetu Rere zu innerem Wachstum und Weisheit. Er unterstützt dich auf deiner Reise des liebenden Herzens und versichert dir, dass du innerlich bereit bist für all die Erfahrungen, die auf deinem Weg auf dich warten.

Der Schlüssel hierzu heißt Vertrauen. Habe Vertrauen in die Reise, die dich zum unschuldigen, neugierigen Kind in deinem Inneren führt. Spüre die Freude der immerwährenden Entstehung, den aufregenden Puls des Lebens.

Das Erscheinen des Kometen Whetu Rere in deinem Leben deutet auf Veränderung hin – ungeachtet der Vorstellungen und Pläne, die du haben magst. Der Komet ist eine Einladung in den größten aller Kreise, er erhellt dir den Weg. Seine Gabe an dich ist der Neubeginn.
Der Komet bringt dir die Botschaft von Hoffnung und Erfüllung. Bist du bereit für eine angenehme Überraschung? Die Zeit ist gekommen, deinen Träumen zum Leben zu verhelfen und ihnen Ausdruck zu verleihen.

---------------------------------

Wenn die Liebe ihre Arme ausbreitet,
so verwandelt sich Dunkelheit in Licht,
Verzweiflung in Hoffnung,
Schmerz in Heilung,
Verrat in Vertrauen,
Zorn in Vergebung,
Habsucht in Wohltätigkeit
und aus Trennung wird Einheit.

---------------------------------